kiss

Wir bringen die größten Verfechter der nachhaltigen und biologischen Landwirtschaft an einen Tisch. Und zwar an Ihren. Davor stellen wir sie Ihnen aber natürlich noch vor: unsere Biobauern!

Lieferanten

Bio Sain

Annas Lieferanten 1 Tristan BioSain

Das Gemüse und Obst vom Tristan hat etwas Magisches an sich. Vielleicht liegt es daran, dass er ausschließlich samenfeste Sorten aus eigener Züchtung verwendet. Oder an der schonenden Bodenbehandlung und dem vollkommenen Verzicht auf Chemie. Oder vielleicht ist es einfach die Mischung all dieser Dinge, die seine Pflanzen so einzigartig machen.

Öfferl

Annas Lieferanten 4 Oefferl

Sauerteigbrot, Kleingebäck & Süßes kommt aus der Dampfbäckerei Öfferl, die Georg von seinem Großvater übernommen hat. Dank Bio- oder Demeter-Qualität erfreut der Familienbetrieb nicht nur die Geschmacksknospen seiner Kunden, sondern auch die Umwelt. Alte Familienrezepte dienen übrigens als Basis für neue Ideen und Kreationen.

Die Fischbauern

Annas Lieferanten 7 Fischbauern

Unser Fisch wird von Daniel Braunsteiner gezüchtet. Der leidenschaftliche Fischbauer sieht seine Fische niemals als Produkte, sondern als Lebewesen. Und so behandelt er sie auch. Gut für die Fische und für uns! Denn all den Respekt, den er seinen Fischen entgegenbringt, kann man tatsächlich schmecken.

Biohof Weber

Annas Lieferanten 2 Biohof Weber

Hendl, Hendlfilet & Keulen beziehen wir aus der Biofreilandzucht der Familie Weber. In natürlicher Umgebung werden die Hendln in Kleinstgruppen gezüchtet und im Schlaf gepflückt. Aber natürlich erst, wenn sie alt genug sind. Und das bedeutet bei Familie Weber: im Schnitt 3mal so alt, wie in einem herkömmlichen Biobetrieb. Übrigens: Mastfutter kommt diesen Hendln nie in den Stall!

Froihof

Annas Lieferanten 5 Froihof

Kuhmilchprodukte, Grubenkraut und Eier beziehen wir vom Froihof in den Fischbacher Alpen. Der Bergbauernhof auf 1200 Meter Höhe bietet nicht nur eine schöne Aussicht, sondern ist noch dazu einer der wenigen Mischbetriebe mit Wald, Weide und Viehbetrieb. Topfen, Sauerrahm, Joghurts, diverse Aufstriche, Grubenkraut, Essig und Eier werden direkt am Hof selbst hergestellt.

Doris Wasserburger

Annas Lieferanten 8 Wasserburger

Mit frischer Pasta versorgt uns Doris Wasserburger. Sorgfältig ausgewählte Zutaten werden von ihr zu handgemachten Köstlichkeiten verarbeitet, die einen schon beim ersten Bissen im Geiste nach Italien entführen. Höchste Qualitätsansprüche, ein nachhaltiger Umgang mit der Natur und traditionelle Verarbeitung lassen sicher nicht nur unser Pasta-Herz höher schlagen.

Boa Farm

Annas Lieferanten 3 Boa Farm

Dieses Fleisch von Rind und Schwein kann man mit ruhigem Gewissen genießen. Denn Fred und Dani Zehetner setzen alles daran, dass es ihren Tieren mehr als gut geht. Dazu gehört eine ganzjährige Weidehaltung, die Fütterung mit Gras bzw. Heu und natürlich ein möglichst stressfreier Tod. Von der Geburt bis zur Schlachtung gehen Dani und Fred weit über die Bio-Auflagen hinaus.

Martin Allram

Annas Lieferanten 6 Martin Allram

Das Getreide aus dem „Allramdaham“ ist nach strengsten Demeter-Richtlinien produziert. Martin Allram versteht seine Arbeit als „Dienst an der Erde“ – und den macht er mehr als ausgezeichnet. Wie man zum Beispiel an Waldstauden, Emmer, Einkorn, Kamut oder Dinkel von seinen Feldern leicht selbst erschmecken kann.

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Trauen Sie ruhig Ihren Augen. Ja, selbst im Jahr 2018 kann Landwirtschaft noch so idyllisch und schön sein. Und wenn wir ganz ehrlich sind: nicht zuletzt deswegen besuchen wir unsere Bauern und Lieferanten so gerne persönlich. Denn ein nachhaltiger Umgang mit der Natur nährt in dem Fall nicht nur den Körper, sondern auch die Seele.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen